KOSTENLOSER STANDARDVERSAND IN DEUTSCHLAND

Geschichte von Picnoir

Willkommen in der Welt von Picnoir! Dies ist ein Ort, dessen Reichweite durch die Leidenschaft zu Fahrrädern und einem aktiven Lebensstil bestimmt ist. Wir bieten eine exklusive Serie von Kleidung an, gewidmet dem Straßenradsport und dem täglichem Training. Picnoir steht nicht nur für Kleidung. Mit uns eröffnest du dir die Pforte in eine Welt voller Training, Meetings, Wettbewerben und Reisen. Du trittst einer Gruppe sportlicher Enthusiasten bei, die sich vor keiner Herausforderung fürchten.

Der Name Picnoir leitet sich aus dem Französischen für Schwarzspecht ab, ein Vogel, der sich unverwechselbar mit schwarzen Federn und einem roten Köpfchen schmückt. Der Specht steht nicht nur für Eleganz und Klasse, sondern auch für harte Arbeit, Sorgfalt, Umsicht und seine Liebe für Reisen - so wie bei uns! Inspiriert durch seine Qualitäten und Erscheinung, lassen sich auch unsere Kleidung und ihre Träger weltweit durch den einzigartigen farbigen Streifen identifizieren. 

Picnoir wurde von Radsportlern für Radsportler entwickelt. Regelmäßiges Training, harte Arbeit und eine endlose Vorbereitung auf die kommende Saison wurden durch jene vollbracht, die ihre Ziele weit über dem Durchschnitt sehen, ihre Tage vollends nutzen wollen und der Marke den Weg für die Gründung gelegt haben.

road

Die Idee für unsere Radsportler entsprang irgendwann zwischen einer langen Reihe Kaffees und dem Genuss zahlloser bewältigter Kilometer auf dem Rad.Für die Entwickler von Picnoir ist das Rennrad wie eine Erweiterung des Körpers. In die Pedale zu treten fühlt sich wie atmen an und die Planung für die nächste Saison wird mit absoluter Genauigkeit durchgeführt. Wir sind Trainer, Wettkämpfer und Unternehmer, die, wie du, körperliche Aktivitäten, Komfort und Befriedigung durch Überwindung der eigenen Grenzen lieben - besonders auf dem Rad.

Mit diesen Gedanken wurde jedes Detail aller Produkte von Picnoir berücksichtigt, um einen andauernden Komfort, Stil und uneingeschränkte Funktionalität zu erreichen. Wir haben einen mühseligen Weg der Perfektion beschritten und hunderte Verbesserungen nach endlosen Teststrecken unter verschiedensten Bedingungen, Anforderungen und Fähigkeiten vorgenommen. 

bikers

Wir sind den Entwicklungsprozess auf die gleiche Weise angegangen wie den Weg zur Ziellinie - mit dem Verlangen nach Perfektion. Mit jedem Produkt haben wir die Ziellinie dutzende Male erreicht und mit unseren Modifikationen stetig für Verbesserungen gesorgt. Beim Kauf unserer Produkte kannst du dir sicher sein, dass du höchste Qualität, Komfort und Langlebigkeit erhältst, speziell für dich entworfen, damit du ungehindert deine Ziele erreichst.

FREE EU STANDARD SHIPPING OVER 150€

Picnoir story

Welcome to the world of Picnoir, a place where the boundaries are defined by a passion for biking and an active lifestyle. Here, we present you an exclusive line of clothing dedicated to road biking and daily training. We go beyond just clothing. By coming here, you also open the gates to a community of training, races and trips. Here you join a group of enthusiasts, people not afraid of challenges or pushing their limits.

The name Picnoir comes from the black woodpecker, a bird recognizable by its black feathers and unique red cap on its head. Not only does the woodpecker demonstrate elegance and class, it is also hardworking, resourceful, helpful to others and loves to travel – just like us! Inspired by its qualities and appearance, our line of clothing and the people from within our world can be identified by a unique colorful stripe.

Picnoir was created by cyclists, for cyclists. Regular training, hard work and endless preparation for the biking season pursued by those aiming beyond the horizon and seeing the need to fulfill every day have laid the foundations for our brand. The idea for our cyclists’ haven arose over several cups of coffee, enjoyed after countless kilometres on the road.

road

For the creators of Picnoir, the road bike is an extension of the body. To us, peddling is like breathing, and planning for the season is executed with a sense of urgency. We are trainers, competitors and entrepreneurs who, like you, love physical activity, comfort and the satisfaction of pushing yourself to the limit – especially on bikes.

With this in mind, every product under the wings of Picnoir has been considered in great detail, looking to achieve repetitive comfort and style while never compromising functionality. We have pursued an arduous trail to perfection, making multiple corrections after endless tests in different conditions and at all levels of difficulty and ability.

bikers

We approach our process of development the same way we approach the finish line, with a desire for perfection. With any given product we’ve approached this finish line numerous times, continuously modifying our line from ideas gathered in testing. When buying our products, you can be sure that you are receiving quality, comfortable, durable clothing that we have designed with you in mind, so that you can tackle your goals unhindered.